Impressum

https://www.pimath.de

Klaus Piontzik

Vienkenstr. 11
46240 Bottrop

Tel: 02041-3088929

eMail: pimath@web.de



Der Autor von PiMath

 Klaus Piontzik Klaus Piontzik (*1954) ist Ingenieur der Elektrotechnik, Mathematiker, Autor und Maler. Er kann auf eine etwa 30-jährige Laufbahn als Projektingenieur im industriellen Bereich und als Entwickler von Mikroprozessor-Systemen zurückblicken.
Seit 1976 forscht er in den Bereichen Informatik (KI), Mathematik (Geometrie) und der Physik (Magnetfelder). In den letzten dreißig Jahren kamen noch die Geodäsie (Gestalt der Erde) bzw. Geophysik (Magnetfeld der Erde) und die Geobiologie sowie die Geomantie hinzu, ebenso auch das UFO-Phänomen

Seit 2006 kam noch die Tätigkeiten als Autor hinzu:
Gitterstrukturen des Erdmagnetfeldes; Planetare Systeme der Erde 1+2;
Konvertierung DNA in Farben und Töne; Zur Geschichte de Zahl π;
Wahrscheinlichkeiten in der Galaxie für Leben, Intelligenz und Zivilisation; Alien-Hypothese; Neues aus UMMO;
Geomantische Geometrie; Bottrops geheime Architektur; Sonnenring am Bodensee;
Paul Schultze-Naumburg und die Saalecker Werkstätten;
Odysseus 2013.


Etwa 70-80 % der Bücher sind auch auf der Website "PiMath" zugänglich.
 
 
Zum Begriff PiMath
 
Meine Forschungen erbrachten, im Laufe der Zeit, Ergebnisse die zum Teil völlig neu und zum Teil different zu den bisherigen Ansichten sind.
Seit 2001 befinden sich grosse Teile des Materials in einem Zustand den man veröffentlichen kann. Dieser Umstand führte im August 2001 zur Entstehung der Website PiMath = Piontzik + Mathematik.
Da ich auch über die Kreiszahl Pi veröffentliche, haben die ersten beiden Buchstaben also eine Doppelbedeutung.

Bis die heutige Wissenschaft es endlich lernt wirklich unvoreingenommen (also ohne Profit- und Konsens- Scheuklappen) zu forschen, müssen noch viele viele Fäden zwischen den einzelnen Fachbereichen und auch (heute noch) ausserhalb liegenden Gebieten gesponnen werden. Mal abgesehen von einigen radikalen Paradigmenwechseln, die ebenfalls noch notwendig sind.

Daher ist diese Website ein interdisziplinärer Versuch. Sie soll zeigen wie die Grenzen der Naturwissenschaft ausgedehnt werden können. Um auch Bereiche zu betrachten, die bisher als esoterisch oder pseudowissenschaftlich galten, wie z.B. Teile der Geomantie (Landschaftsstrukturen als Teil der historischen Forschung) oder der Radiästhesie (Hartmann Gitter, Curry Gitter, Benker-Kuben-System, Wittmannsche Polpunkte als Subsysteme des Erdmagnetfeldes).
D.h. ich setze mich auch mit esoterischen Themen auseinander - solange sie auf naturwissenschaftlichem Boden behandelbar sind. Lediglich im geomantischen Bereich füge ich, zum besseren Verständnis, auch noch die geomantischen Interpretationen hinzu.


Mittlerweile sind folgende Domains in meinem Besitz:
PiMath (de/net/org/eu)
Zugänglich sind zur Zeit aber nur die de-Domain und die eu-Domain.

 
Als ich 2001 mit der Website begann, konnte man über Google lediglich eine handvoll Links zum Begriff PiMath erhalten - und die kamen alle aus dem angelsächsischem Raum. Das hat sich mittlerweile stark geändert.

Die Website PiMath besitzt bei Google bzgl. einiger Themen ein relativ gutes Ranking und eine Reihe von Themen und Begriffen lassen sich daher auf der ersten Seite einer Suchliste von Google finden. Mal abgesehen davon, dass die Website überhaupt erst Themen und Begriffe in diverse Suchmaschinen gebracht hat, die vorher gar nicht existent waren.

Daher existieren mittlerweile auch Seiten die den Begriff pimath in ihren Metatags benutzen um ihr Ranking zu erhöhen - ohne etwas mit mir oder meiner Website zu tun zu haben.

Dann existieren da einige Fälle die den Namen pimath als Nickname benutzen.
Ich möchte daher darauf hinweisen, dass der Kochmeister pimath und auch der Verkäufer pimath bei ebay mit mir und meiner Seite nichts zu tun haben. Ebenso wie Seiten die den Namen pimath als Subdomain benutzen, wie z.B. pimath.womenweb.de

Außerdem sind alle anderssprachigen Seiten (bis auf Verlinkungen) die den Begriff pimath benutzen nicht mit mir involviert.

 PiMath

PiMath - Copyright © Klaus Piontzik

 

Der Autor - Klaus Piontzik