Impressum

PiMath (de/net/org/info/eu/biz)
Klaus Piontzik

Gungstr. 54
46238 Bottrop

Tel: 02041-3900148
eMail: pimath@web.de
 
 
Zum Begriff PiMath
 
Seit 1976 forsche ich in den Bereichen Informatik (KI), Mathemathik (Geometrie) und der Physik (Magnetfelder). In den letzten fünfzehn Jahren kamen noch die Geodäsie (Gestalt der Erde) bzw. Geophysik (Magnetfeld der Erde) und die Geobiologie sowie die Geomantie hinzu.
Meine Forschungen erbrachten, im Laufe der Zeit, Ergebnisse die zum Teil völlig neu und zum Teil different zu den bisherigen Ansichten sind.
Seit 2001 befinden sich grosse Teile des Materials in einem Zustand den man veröffentlichen kann. Dieser Umstand führte zur Entstehung der Website PiMath = Piontzik + Mathematik.
Da ich auch über die Kreiszahl Pi veröffentliche, haben die ersten beiden Buchstaben also eine Doppelbedeutung.

Die Website ist ein interdisziplinärer Versuch. Sie soll zeigen wie die Grenzen der Naturwissenschaft ausgedehnt werden können. Um auch Bereiche zu betrachten die bisher als esoterisch oder pseudowissenschaftlich galten. D.h. ich setze mich auch mit esoterischen Themen auseinander - solange sie auf naturwissenschaftlichem Boden behandelbar sind. Lediglich im geomantischen Bereich füge ich, zum besseren Verständnis, auch noch die geomantischen Interpretationen hinzu.

Mittlerweile sind folgende Domains in meinem Besitz: PiMath (de/net/org/info/eu/biz)
Zugänglich sind zur Zeit aber nur die de-Domain und die eu-Domain.
 
Als ich 2001 mit der Website begann, konnte man über Google lediglich eine handvoll Links zum Begriff PiMath erhalten - und die kamen alle aus dem angelsächsischem Raum. Das hat sich mittlerweile stark geändert.

Die Website PiMath besitzt bei Google ein relativ gutes Ranking und eine Reihe von Themen und Begriffen lassen sich daher auf der ersten Seite einer Suchliste von Google finden. Mal abgesehen davon, dass die Website überhaupt erst Themen und Begriffe in diverse Suchmaschinen gebracht hat, die vorher gar nicht existent waren.

Daher existieren mittlerweile auch Seiten die den Begriff pimath in ihren Metatags benutzen um ihr Ranking zu erhöhen - ohne etwas mit mir oder meiner Website zu tun zu haben.

Dann existieren da einige Fälle die den Namen pimath als Nickname benutzen.
Ich möchte daher darauf hinweisen, dass der Kochmeister pimath und auch der Verkäufer pimath bei ebay mit mir und meiner Seite nichts zu tun haben. Ebenso wie Seiten die den Namen pimath als Subdomain beutzen, wie z.B. pimath.womenweb.de

Außerdem sind alle anderssprachigen Seiten (bis auf Verlinkungen) die den Begriff pimath benutzen nicht mit mir involviert.

 PiMath

PiMath - Copyright © Klaus Piontzik